top of page

Was tut sich im Landkreis Neu-Ulm?

Welche Initiativen werden gestartet und was wird vorangetrieben? Schaut hier rein.

Ich bin mir sicher, es gibt noch viel mehr gemeinsame Engagements und Ideen dafür...

Wie können wir die Informationen weiter verdichten und uns organisieren?


info@betriebsystem.com

Klimaschutz im Landkreis Neu-Ulm

Klimaschutzmanager wurden und werden in den Gemeinden und im Landratsamt eingestellt (bisher: LRA Neu-Ulm, Stadt Neu-Ulm, Stadt Weißenhorn, Stadt Illertissen, Stadt Vöhringen)


Es soll ein Klimarat auf Kreisebene eingerichtet werden (laut Umwelt-Ausschuss in der Sitzung vom 01.02.2023: Vielen Dank für die Informationen, der Dank geht an Dr. Jürgen Bischof Fraktion Freie Wähler, Mitglied im Umwelt-Ausschuss des Kreistages).

Der Klimarat soll mit Experten aus der Wissenschaft und der Wirtschaft sowie Vertretern der Gesellschaft und der Bürgerschaft besetzt werden.

Kommunale Engagements für erneuerbare Energien im Landkreis Neu-Ulm

Gesetzliche Änderungen und Erleichterungen im Umgang mit den erneuerbaren Energien

Welche Engagements im Landkreis sind euch aufgefallen, wo engagiert ihr euch?


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Prototyp erarbeiten...

zur Unterstützung unserer Zusammenarbeit in gemeinsamen Veranstaltungen. So viel zum jetzigen Planungsstand: - die Veranstaltungsreihe (drei gemeinsame Veranstaltungen [im Plenum]) kann und wird jeder

Kommentare


bottom of page