top of page

Podcasts - zur Empfehlung

Aktualisiert: 20. Dez. 2022

Ich kann folgende Podcasts empfehlen:


- Geladen. Der Batterie-Podcast (Patrick Rosen und Daniel Messling sprechen mit Forschenden über Elektromobilität, Energiewende und Batterieforschung. Mit Ihrer Hilfe ist GELADEN der Chemiepodcast #1 in Deutschland!)


Herr Prof. Fichtner aus Ulm ist Stammgast im Podcast, immer hörenswert...





Kemferts Klima-Podcast (Claudia Kemfert, als Energieökonomin spricht zu aktuellen Themen und berichtet von den Hintergründen rund um die Veränderungsprozesse im Zuge des voranschreitenden Klimawandels. Selbstverständlich betrachtet sie dabei auch immer die politische und wissenschaftlichen Dimensionen in ihren Betrachtungen und Analysen).







- Wohlstand für Alle (Wir, Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt, sprechen wöchentlich über Geld. Jeden Mittwoch behandeln wir in "Wohlstand für Alle" ein Wirtschaftsthema und werfen dabei einen anderen Blick auf ökonomische Zusammenhänge.)


Beide sind sehr belesen und ergänzen sich im Podcast hervorragend...





„Podcasts sind toll. Ich lassen mich oft von den Podcasts inspirieren...Informationen aufnehmen und Verknüpfungen herstellen, oft auch zu anderen Themenbereichen”

- Jung & Naiv (Tilo Jung, Politik für Desinteressierte: Interviews, Talks und Shows)


Erstklassige Interviews für ausdauernde Zuhörer, die eine umfassende Sicht auf Dinge entwickeln wollen...das empfinde ich persönlich als gute Übung






6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Prototyp erarbeiten...

zur Unterstützung unserer Zusammenarbeit in gemeinsamen Veranstaltungen. So viel zum jetzigen Planungsstand: - die Veranstaltungsreihe (drei gemeinsame Veranstaltungen [im Plenum]) kann und wird jeder

Was tut sich im Landkreis Neu-Ulm?

Welche Initiativen werden gestartet und was wird vorangetrieben? Schaut hier rein. Ich bin mir sicher, es gibt noch viel mehr gemeinsame Engagements und Ideen dafür... Wie können wir die Informationen

Comments


bottom of page